21205989

Frontscheibe - NISSAN SERENA C23 /VANETTE CARGO 92- Rechtslenker

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Serena C23 wurde der Weltöffentlichkeit 1989 auf der Tokyo Motor Show präsentiert und ab Juni 1991 in Japan und Nordamerika verkauft. 1992 startete die Produktion und der Verkauf in Europa.

Als Motorisierung standen zwei Benzinmotoren mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum mit einer Leistung von 100 PS (in Europa 96 PS) und 130 PS zur Auswahl. Der ebenfalls angebotene Dieselmotor mit 2,0 Litern Hubraum leistet 75 PS in Europa und mittels Turbolader und Ladeluftkühler 91 und 97 PS in Japan. Die Triebwerke wurden in Mittelmotorbauweise hinter der Vorderachse unterhalb des Fahrer- und Beifahrersitzes positioniert und trieben standardmäßig die Hinterräder an. Während in Japan auch Allradantrieb verfügbar war, gab es diesen in Nordamerika und Europa nicht. Ein Automatikgetriebe mit vier Gängen war in Japan und Nordamerika für alle Versionen verfügbar.

In Nordamerika wurde die Produktion der Baureihe C23 im Jahr 1998 eingestellt und der Nissan Liberty als Nachfolger im Segment eingeführt, die Fertigung in Japan endete 1999. In Europa wurde beschlossen, den Serena C23 vorerst weiterhin zu produzieren. Er erhielt daher 1998 ein Facelift und es gab nun auch ein optionales Automatikgetriebe für die Benzinmotoren. Im September 2001 wurde die Produktion in Europa schließlich eingestellt, einen direkten Nachfolger gab es auf diesem Markt nicht. (Bild- und Text: Wikipedia)