212012M18

Frontscheibe - STEYR 12M18 86-

Bildquelle: MoserB/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Steyr 12M18 ist ein geländegängiger LKW des ehemaligen österreichischen Fahrzeugherstellers Steyr, der ursprünglich für das Österreichische Bundesheer entwickelt wurde.
Das Fahrzeug hat permanenten Allradantrieb, mit Sperrdifferenzialen an beiden Achsen und einer Längssperre, die in schwerem Gelände zugeschaltet werden können. Die Kraft wird von einem Neun-Gang-Getriebe (ein Gang als Crawler ausgeführt) mit Geländeuntersetzung übertragen. Der Sechs-Zylinder-Motor der Baureihe WD 612 mit Direkteinspritzung leistet maximal 130 kW und entwickelt ein maximales Drehmoment von 630 Nm bei 1200/min. Diese Motorenbaureihe war nach dem HPCE-Verfahren (High Performance Controlled Emission) konzipiert. Das Fahrzeug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 98 km/h; die Reichweite beträgt etwa 700 km. Das Fahrerhaus wurde vom französischen Industriedesigner Louis Lucien Lepoix gestaltet, der zuvor schon Fahrerhäuser für Hersteller wie Henschel, Magirus-Deutz und Büssing entworfen hatte.(Bild- und Text: Wikipedia)