2120AQ12

Frontscheibe - PLYMOUTH ACCLAIM 88-95

Bildquelle: 55allegro/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Der Plymouth Acclaim ist eine vom US-amerikanischen Automobilhersteller Plymouth von 1988 bis 1995 angebotene Limousine der Mittelklasse mit Frontantrieb. Der Acclaim erschien zum Modelljahr 1989 als Nachfolger der Plymouth Caravelle; seine Schwestermodelle im Konzern waren der Dodge Spirit und die erst 1990 erschienene Chrysler LeBaron-Limousine. Angetrieben wurde der Acclaim, den es bis 1991 als Basisversion, als LE und als LX, später nur noch in einer Ausstattungsversion gab, von Chryslers 2,5 l-Reihenvierzylinder oder einem Dreiliter-V6, letzterer serienmäßig mit einer Viergangautomatik gekoppelt. Nur 1989/90 gab es zudem eine Turboversion des 2,5-Liters.

Am Acclaim wurden über seine gesamte Laufzeit nur sehr geringfügige Änderungen vorgenommen.

Insgesamt fertigte Plymouth vom Acclaim 522.000 Stück. (Bild- und Text: Wikipedia)