21209054

Frontscheibe - BERKELEY T60/4 COUPE 60-

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der T60 / 4 wurde ab Oktober 1960 hergestellt und ähnelt mechanisch und äußerlich dem späten T60. Es hatte die gleiche Länge und Breite wie das Standard-T60, unterschied sich jedoch darin, dass hinten mehr Platz für zwei Sitze vorhanden war. Der zusätzliche Platz wurde durch eine überarbeitete Form der hinteren Karosserie geschaffen, wodurch für zwei Kinder geeignete Sitze im Fond geschaffen wurden. Die Rücksitzbank war am Auto befestigt und die mittlere Rückenlehne hatte aufgrund des überarbeiteten Hinterradkastens eine Ausbuchtung. Das Auto war sowohl als Verdeck als auch als Hardtop erhältlich. Diese Autos verwendeten die überarbeiteten Vorder- und Hinterradaufhängungen der sehr späten T60.

Der T60 / 4 hatte eine eigene Reihe von Fahrgestellnummern mit dem Präfix "T60.4" und einer Seriennummer. Etwa 50 wurden gebaut.

Beide Varianten des T60 waren zum Zeitpunkt der Insolvenz des Unternehmens im Dezember 1960 in Produktion. (Bild- und Text: Wikipedia)