2120A2137

Frontscheibe - RENAULT COLORALE PRAIRIE 50-56

Bildquelle: François GOGLINS/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Colorale war die erste Nachkriegsentwicklung von Renault, die in Serie ging (4CV und Juvaquatre waren Kriegs- bzw. Vorkriegsentwicklungen) und der eine ganz bestimmte Klientel ansprach: Die Baubranche, Kommunen und Land- und Forstwirte. Der 4CV war das Fahrzeug, das die Franzosen wieder "mobil" machte, der Juvaquatre, besonders als Kombi "300kg", war das Auto für Handwerk und Handel. Der Colorale sollte für den harten Alltagseinsatz herhalten. Es gab verschiedene Versionen; er wurde als Abschleppwagen und Kombi produziert, genauso als Modell "Savanne" ohne Seitenscheiben, dafür mit Rollos. (Bild- und Text: Wikipedia)