21203340

Frontscheibe - FIAT CINQUECENTO 93-98

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Nach mehr als zwanzig Jahren baute Fiat zwischen Ende 1991 bis Frühjahr 1998 wieder einen „500er“. Dieser Cinquecento (italienisch für fünfhundert) hatte außer dem als Wort ausgeschriebenen Namen mit seinem legendären Vorgänger nichts gemein. Seine Motoren mit 0,7, 0,9 und 1,1 Liter Hubraum und ein aktuelles, von Ermanno Cressoni und Fiats Centro Stile entwickeltes Design prägten ein Auto mit eigenständigem Image. Der Kofferraum des kleinsten Fiat fasst 170 Liter, bei umgeklappter Rücksitzbank lässt sich der Stauraum auf 810 Liter vergrößern. Nachfolger wurde der Seicento (600), der technisch auf seinem Vorgänger Cinquecento basiert.

Für den deutschen Markt wurde der Fiat Cinquecento, den das Werk Tychy (Polen) produzierte und von dem über eine Million Exemplare vom Band liefen, in mehreren Versionen angeboten. (Bild- und Text: Wikipedia)