21202245

Frontscheibe - MG MG6 GT MAGNETTE 10-

Bildquelle: NickvanHemelryck/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Nach der Übernahme der Reste der in Insolvenz gegangenen MG Rover zunächst durch die Nanjing Automobile Group und die Übernahme dieser durch Shanghai Automotive Industry (SAIC) im Jahr 2005 hatte man zunächst die Produktion älterer Rover-Modelle sowohl unter der Marke MG wie auch unter der durch den Verlust der Rechte an Rover entstandenen Marke Roewe aufgenommen. Die erste Generatio des MG 6 ist das erste unter chinesischer Regie neu entstandene Fahrzeug der Marke. Produziert wird das Fahrzeug in Birmingham von der MG Motor UK sowie von der SAIC am Standort Pukou. Die thailändische Charoen Pokphand Group errichtete im Jahr 2013 eine dritte Montagelinie für das Modell ein. Diese baut das Modell als Rechtslenker am Standort Laem Chabang.

Der MG 6 wird mit einem 1,8-l-Ottomotor angetrieben, der maximal 98 kW leistet. Es ist auch eine Version mit Turbolader und 118 kW erhältlich. Beide sind wahlweise mit Fünfgangschaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich. Die Ausstattung entspricht westlichen Standards und bewegt sich damit – wie auch der Preis – weit über dem ansonsten in China üblichen.

Nachdem von MG bis dahin nur der MG TF in Europa angeboten wurde, steht die Turboversion des MG 6 seit März 2011 zum Verkauf, allerdings nur im Vereinigten Königreich.

Ende 2010 eine wurde eine Stufenheck-Version zusätzlich zum Fließheck eingeführt, die weitgehend dem Roewe 550 entspricht, aber von vorn wie der MG 6 aussieht. (Bild- und Text: Wikipedia)